Nachruf
Kolpingbruder Wolfgang Leicht gestorben!
"Es ist ein stärkender Gedanke,
den das Christentum uns so nahe legt,
dass die, die sich im Leben hienieden
gegenseitig zum Heile verholfen,
sich drüben wieder finden,
wo unzerreißbare Bande
ewiger Freundschaft
die Kinder Gottes miteinander verbinden.
Das ist der beste Trost beim
Andenken an unsere Hingeschiedenen."
Adolph Kolping
Wir trauern um unseren Kolpingbruder Herrn
Wolfgang Leicht
den Gott, der Herr, am 27.12.2016, aus diesem Leben gerufen hat.
Wolfgang Leicht hat sich für Kolping auf vielen Ebenen eingesetzt. Von 1990 bis 1997 war er Diözesanleiter Erwachsene. Neun Jahre stellte sich Wolfgang Leicht als stellvertretender Diözesanvorsitzender zur Verfügung. Von 2002 an bis zu seinem Ausscheiden aus dem Diözesanvorstand war Wolfgang Leicht Diözesanbeauftragter für die Seniorenarbeit; diesen Fachbereich vertrat er auch für Kolping im entsprechenden Sachausschuss des Diözesanrates. Beim Kolpingwerk Landesverband Bayern war er 1993-2001 der Vertreter des Diözesanverbandes Eichstätt im Landesvorstand und von 2008-2009 Seniorenbeauftragter des Landesverbandes.
Wolfgang Leicht wurde 1994 mit der Diözesan-Ehrennadel und 1998 mit dem Diözesan-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Im Jahr 2012 erhielt er das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten aus der Hand von Landrat Herbert Eckstein.
Wir werden uns seiner Persönlichkeit und seines unermüdlichen Einsatzes immer mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung erinnern. Wir empfehlen ihn vertrauensvoll in die gütige Hand Gottes und sagen ihm für sein Wirken ein herzliches Vergelt’s Gott!
Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.
Die feierliche Verabschiedung ist am 04.01.2017um 14 Uhr auf dem Allersberger Friedhof. Eine Heilige Messe für Wolfgang Leicht findet am 20. Januar 2017 in Allersberg statt.
Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt
Für den Diözesanvorstand
Eva Ehard Msgr. Dr. Stefan Killermann Ewald Kommer
Diözesanvorsitzende Diözesanpräses Diözesangeschäftsführer